FCSG will ihn, dann aber doch nicht

19.01.2018, 14:37 Uhr
· Online seit 19.01.2018, 11:39 Uhr
Markus Scherrer hätte am 1. März als Kommunikationschef zum FC St.Gallen zurückkehren sollen. Aufgrund des Wechsels an der Clubspitze wurde sein Vertrag jedoch aufgelöst. Deshalb bleibt er jetzt Informationsbeauftragter der Gemeinde Flawil.
Fabienne Engbers
Anzeige

Eigentlich hatte Markus Scherrer seine Stelle als Informationsbeauftragter der Gemeinde Flawil auf Ende Februar gekündigt. Er hätte am 1. März 2018 die Stelle als Leiter Kommunikation der FC St.Gallen Event AG und der FC St.Gallen AG antreten sollen - ein Amt, das Scherrer bereits bestens gekannt hätte. Zwischen 2010 und 2012 war der ehemalige Sportjournalist bereits einmal Kommunikationschef des FC St.Gallen, bevor er wieder zum «St.Galler Tagblatt» zurückkehrte.

FCSG löst Vertrag auf

Doch nun hat der FC St.Gallen, bei dem seit dem Wechsel an der Spitze ein konsequenter Weg verfolgt wird, den Vertrag mit Scherrer aufgelöst. Aus diesem Grund bleibt Scherrer Informationsbeauftragter der Gemeinde Flawil. Die Gemeinde schreibt in ihrem Newsletter, man freue sich, die sehr gute Zusammenarbeit fortzusetzen.

Remo Sturzenegger geht

Der Rückzug des FC St.Gallen hängt mit der Umstrukturierung zusammen. «Wie schon bei Amtsantritt gesagt, überprüfen wir momentan die Strukturen und gleisen in Absprache mit dem Verwaltungsrat Neues auf», sagt Matthias Hüppi. Dazu gehöre auch die Neubesetzung von bestimmten Posten. Konkrete weitere Aussagen, wieso der Vertrag wieder aufgelöst wurde, gibt es nicht. Der aktuelle Leiter Kommunikation, Remo Sturzenegger, hat gekündigt und wird den FC St.Gallen verlassen.

Sauer auf den FC St.Gallen ist Markus Scherrer wegen des geplatzten Vertrages nicht. Für ihn sei das Thema erledigt und er freue sich darüber, dass er bei der Gemeinde Flawil bleiben dürfe.

veröffentlicht: 19. Januar 2018 11:39
aktualisiert: 19. Januar 2018 14:37
Quelle: red

Anzeige
Anzeige