FDP-Delegierte feiern ihre Bundesräte

21.10.2017, 10:27 Uhr
· Online seit 21.10.2017, 05:13 Uhr
An der Delegiertenversammlung der FDP vom heutigen Samstag stehen vor allem Personen im Zentrum. Didier Burkhalter verabschiedet sich als Bundesrat von der Partei, sein Nachfolger Ignazio Cassis hält vor seiner Partei seine erste Rede. Didier Burkhalter tritt in zehn Tagen als Bundesrat ab.
Anzeige

Er sei ein wahrer Staatsmann und habe wie kein anderer die politischen Institutionen der Schweiz vorgelebt, würdigt die FDP in der Einladung zur Delegiertenversammlung zum Abschied ihren Magistraten.

An der Parteiversammlung teilnehmen wird auch Burkhalters Nachfolger, Ignazio Cassis. Der ehemalige Fraktionschef der FDP im Bundeshaus wird als designierter Bundesrat vor seine Partei treten.

Auch der zweite amtierende FDP-Bundesrat, Johann Schneider-Ammann, wird zu den Delegierten sprechen. Er äussert sich zum Thema Tourismus, zu dem auch eine Resolution verabschiedet werden soll.

Die Delegiertenversammlung findet in Engelberg statt. Dieser Tourismusort sei die perfekte Gelegenheit, die Positionen der FDP zu bekräftigten, schreibt die Partei. Die Fremdenverkehrsbranche der Schweiz brauche keine staatlichen Subventionen, sondern liberale Rahmenbedingungen.

veröffentlicht: 21. Oktober 2017 05:13
aktualisiert: 21. Oktober 2017 10:27
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige