Februar-Löhne bei Sauber bezahlt

09.03.2016, 15:42 Uhr
· Online seit 09.03.2016, 15:32 Uhr
Die schwierige finanzielle Lage beim Schweizer Formel-1-Team Sauber entspannt sich zumindest ein wenig. Am Mittwoch werden sämtliche Februar-Löhne überwiesen. Dies bestätigte Saubers Kommunikationschef Robert Höpoltseder gegenüber der Nachrichtenagentur sda.
David Scarano
Anzeige

Tags zuvor hatte der Rennstall aus Hinwil gegenüber SRF eingeräumt, dass zwei Drittel der Angestellten den Lohn für den Monat Februar noch nicht erhalten hätten.

Die Suche nach einem Hauptsponsor ist nach wie vor im Gang, weitere Auskünfte zur finanziellen Lage gab Sauber nicht. Die Verfrachtung der Autos nach Melbourne ist für Ende Woche geplant. Am Sonntag in einer Woche findet dort mit dem Grand Prix von Australien das erste Rennen der neuen Formel-1-Saison statt.

veröffentlicht: 9. März 2016 15:32
aktualisiert: 9. März 2016 15:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige