Februar-Löhne bei Sauber bezahlt

Konnte am Mittwoch die ausstehenden Februar-Löhne überweisen lassen: Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn
Konnte am Mittwoch die ausstehenden Februar-Löhne überweisen lassen: Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn © KEYSTONE/EPA/VALDRIN XHEMAJ
Die schwierige finanzielle Lage beim Schweizer Formel-1-Team Sauber entspannt sich zumindest ein wenig. Am Mittwoch werden sämtliche Februar-Löhne überwiesen. Dies bestätigte Saubers Kommunikationschef Robert Höpoltseder gegenüber der Nachrichtenagentur sda.

Tags zuvor hatte der Rennstall aus Hinwil gegenüber SRF eingeräumt, dass zwei Drittel der Angestellten den Lohn für den Monat Februar noch nicht erhalten hätten.

Die Suche nach einem Hauptsponsor ist nach wie vor im Gang, weitere Auskünfte zur finanziellen Lage gab Sauber nicht. Die Verfrachtung der Autos nach Melbourne ist für Ende Woche geplant. Am Sonntag in einer Woche findet dort mit dem Grand Prix von Australien das erste Rennen der neuen Formel-1-Saison statt.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen