Federer auf Vormarsch

· Online seit 31.10.2015, 06:27 Uhr
Roger Federer schafft es in den Swiss Indoors in Basel mit Mühe in die Halbfinals. Einen Satz musste er gegen den Belgier David Goffin abgeben. Auch Rafael Nadal ist im Halbfinal.
Leila Akbarzada
Anzeige

«Es war eine enge Partie, ich hatte Mühe, das Spiel unter Kontrolle zu bekommen», sagte Federer im Interview auf dem Court. «Goffin ist mit dem Return sehr gefährlich, wenn man nicht wirklich gut serviert. Das hat man im zweiten Satz gesehen. Zum Glück konnte ich im dritten Durchgang dann noch einmal zulegen. Ich bin sehr glücklich über diesen Erfolg.»

Mit 6:3, 3:6 und 6:1 bezwang Federer den Belgier aber dann doch noch. Der Traumfinal Federer-Nadal ist damit ein Stück näher gekommen. Zuerst steht Federer nun aber das Spiel gegen den US-Amerikaner Jack Sock bevor.

veröffentlicht: 31. Oktober 2015 06:27
aktualisiert: 31. Oktober 2015 06:27
Quelle: red

Anzeige
Anzeige