Federer kehrt am 14. Juni auf die Tour zurück

03.06.2017, 16:21 Uhr
· Online seit 03.06.2017, 15:20 Uhr
Roger Federer kehrt am Mittwoch, 14. Juni, beim Rasenturnier in Stuttgart auf die ATP-Tour zurück, wie die Organisatoren bekanntgeben. Der Weltranglisten-Fünfte geniesst in der 1. Runde ein Freilos. Das letzte Spiel von Federer auf der ATP-Tour datiert vom 2. April.
Anzeige

Da bezwang er in Miami im Final des Masters-1000-Turniers Rafael Nadal. Der Australian-Open-Sieger verzichtete danach auf die gesamte Sandplatz-Saison und macht eine zehnwöchige Wettkampfpause.

Der 35-jährige Basler startet seine Rasen-Saison zum zweiten Mal in Folge in Stuttgart, danach bestreitet er das Turnier in Halle, bevor er in Wimbledon (3. bis 16. Juli) seinen achten Titel anstrebt.

veröffentlicht: 3. Juni 2017 15:20
aktualisiert: 3. Juni 2017 16:21
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige