Federer mit reduziertem Pensum auf Sand

03.04.2017, 09:40 Uhr
· Online seit 03.04.2017, 07:53 Uhr
Roger Federer erklärt nach seinem Sieg im Final von Miami gegen Rafael Nadal, dass er eine Pause benötigt. Er will die Sandsaison kürzer als im Vorjahr halten. «Der Sieg gegen Nadal war schwieriger, als das Resultat vermuten lässt. Ich bin sehr müde nach diesen ersten drei Monaten.
Anzeige

Ich habe mehr gespielt als zu Beginn des Comeback angenommen und brauche jetzt erst einmal eine längere Auszeit», erklärte Federer.

Sein Plan sei es, weiter auf Hartplätzen zu trainieren und erst zwei Wochen vor dem French Open die Unterlage zu wechseln. Federer wird damit voraussichtlich auf die Masters-1000-Turniere von Monte Carlo, Madrid und Rom verzichten.

Denkbar ist, dass er auf Sand nur das French Open bestreitet. Er will damit die Lehren aus dem Vorjahr ziehen: «Die Spiele auf Sand haben meinem Knie nicht gutgetan.» Das French Open beginnt vom 28. Mai und dauert bis 11. Juni. Im Vorjahr musste Federer in Paris verletzt passen.

veröffentlicht: 3. April 2017 07:53
aktualisiert: 3. April 2017 09:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige