Felsbrocken klemmt Personen in Auto ein

09.03.2018, 16:37 Uhr
· Online seit 09.03.2018, 16:23 Uhr
In Waltensburg bei Brigels wurden am Freitag zwei Personen in einem Auto von einem Felsbrocken eingeklemmt, eine dritte Person auf der Rückbank wurde leicht verletzt. Der Felsbrocken löste sich laut ersten Erkenntnissen rund zehn Meter oberhalb einer Hauptstrasse.
Lara Abderhalden
Anzeige

Ein 27-jähriger Autofahrer war am Freitagmorgen von Ilanz in Richtung Disentis unterwegs. Mit ihm im Auto waren eine 28-jährige Beifahrerin und ein 16-jähriger Jugendlicher auf der Rückbank. Bei Sut Grotta fiel ein Felsbrocken mit einem Gewicht von rund eineinhalb Tonnen auf die Fahrzeugfront. Dadurch wurden der Fahrer und die Beifahrerin eingeklemmt und mittelschwer verletzt.

Die ausgerückte Feuerwehr konnte die beiden aus dem Auto befreien. Dabei wurde der Stein mit einem Kranfahrzeug vom Auto gehoben. Der Fahrer und die Beifahrerin mussten mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden. Der 16-Jährige auf der Rückbank wurde leicht verletzt und mit einer Ambulanz ebenfalls ins Spital gefahren. Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei löste sich der Fels rund zehn Meter oberhalb der Hauptstrasse von einem Hang und fiel über die rund vier Meter hohe Stützmauer auf das Fahrzeug.

Die Strasse musste rund zwei Stunden gesperrt werden.

veröffentlicht: 9. März 2018 16:23
aktualisiert: 9. März 2018 16:37
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige