Fette Bussen für Litterer

14.04.2016, 11:36 Uhr
· Online seit 14.04.2016, 11:34 Uhr
Wer seinen Abfall lieber auf dem Boden statt im Mülleimer entsorgt, der muss bald dafür zahlen. Bis zu 300 Franken Busse verlangt der Bundesrat für Littering. Auch in der Ostschweiz sorgen die geplanten Bussen für Gesprächsstoff.
Praktikant Radio FM1
Anzeige

«Das ist furchtbar, man lässt immer alles liegen», sagt eine ältere Dame gegenüber FM1Today. Sie findet, Litterer sollten auf jeden Fall bestraft werden. Dieser Meinung ist auch eine junge Mutter. «Ich möchte ja auch nicht, dass man mir Abfall ins Haus wirft. So geht es auch der Natur». Es gibt jedoch auch andere Meinungen. «Ich finde 300 Franken etwas übertrieben. Ab sofort schaue ich einfach, ob mich jemand sieht, bevor ich meinen Abfall wegschmeisse», sagt ein junger Herr.

 

veröffentlicht: 14. April 2016 11:34
aktualisiert: 14. April 2016 11:36

Anzeige
Anzeige