Rapperswilerin aus verschüttetem Hotel gerettet

20.01.2017, 22:31 Uhr
· Online seit 20.01.2017, 18:49 Uhr
Drei weitere Kinder sind lebend aus dem von einer Lawine verschütteten Hotel im italienischen Erdbebengebiet gerettet worden. Das teilte die Feuerwehr am Freitagabend auf Twitter mit. Ausserdem wurde eine 22-jährige Rapperswilerin aus den Schneemassen gerettet.
Anzeige

Die Studentin Giorgia sei in Rapperswil-Jona aufgewachsen und später mit der Familie nach Italien gezogen, schreibt «20 Minuten». Obwohl man die junge Frau anfangs nicht gefunden hatte, gab deren Mutter nie auf. «Gott hat mich erhört und bringt mir meine Tochter zurück in meine Arme», wird sie zitiert. Dem Medienbericht zufolge wollte Giorgia gemeinsam mit ihrem Freund einige Tage im Hotel verbringen, ehe eine Lawine die Unterkunft überschüttete. Wie es dem Partner aktuell geht, sei nicht bekannt.

veröffentlicht: 20. Januar 2017 18:49
aktualisiert: 20. Januar 2017 22:31
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige