Fidel Castro empfängt Rohani

20.09.2016, 05:49 Uhr
· Online seit 20.09.2016, 05:33 Uhr
Kubas Revolutionsführer Fidel Castro hat den iranischen Präsidenten Hassan Rohani empfangen. Die beiden trafen sich am Montag im Privathaus von Castro, wie im staatlichen Fernsehen zu sehen war.
René Rödiger
Anzeige

Sie hätten über internationale Beziehungen und die Gefahren für den Frieden gesprochen, hiess es. Fidel Castro wurde vor Kurzem 90 Jahre alt und empfängt nur noch selten offizielle Gäste. Rohani traf sich auch mit dem kubanischen Präsidenten Raúl Castro, Fidels Bruder.

Im vergangenen Monat hatte der iranische Aussenminister bei einem Besuch auf der sozialistischen Karibikinsel Interesse an engeren Wirtschafts- und Finanzbeziehungen zu Kuba geäussert. Nach jahrzehntelanger Eiszeit zwischen Washington und Havanna öffnet sich das Land derzeit langsam. Die Vereinigten Staaten hatten zuletzt ihre Sanktionen gegen Kuba und den Iran gelockert.

veröffentlicht: 20. September 2016 05:33
aktualisiert: 20. September 2016 05:49
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige