Fieser Blitzer auf der Autobahn A1 bei St.Margrethen

· Online seit 18.07.2016, 18:15 Uhr
Auf der Autobahn A1 bei St.Margrethen konnte man in den letzten Tagen geblitzt werden, ohne es zu merken. Eine Holzwand versteckte den Radar. Das sagt die Polizei dazu.
Laurien Gschwend
Anzeige

Jeweils einmal in der Woche veröffentlicht die Kantonspolizei St.Gallen eine Liste mit allen semistationären Geschwindigkeitsmessanlagen. Am Sonntag bemerkte TVO auf der Autobahn A1 in Richtung St.Gallen, dass der Blitzer auf der Höhe von St.Margrethen hinter einer Holzwand versteckt war.

Die Kantonspolizei St.Gallen teilte TVO auf Anfrage mit, dass sie die Lage neu beurteilt und festgestellt habe, dass die Anlage «unglücklich platziert» worden sei. «Wir werden die Anlage heute abbauen», schrieb Mediensprecher Gian Andrea Rezzoli am frühen Montagabend. Die Kantonspolizei St.Gallen sei an der Verkehrssicherheit interessiert, vor allem im Baustellenberech.

veröffentlicht: 18. Juli 2016 18:15
aktualisiert: 18. Juli 2016 18:15
Quelle: red

Anzeige
Anzeige