FIFA ermittelt wegen rassistischer Fan-Gesänge

18.10.2016, 14:39 Uhr
· Online seit 18.10.2016, 14:22 Uhr
Die FIFA eröffnet ein Disziplinarverfahren gegen Kosovo und Kroatien wegen extremistischer Sprechchöre ihrer Fans ein. Wann die Ermittlungen abgeschlossen sind und ein Urteil gefällt werden kann, ist noch offen.
Laurien Gschwend
Anzeige

Die Fans der beiden Nationalmannschaften sollen vor knapp zwei Wochen beim WM-Qualifikationsspiel im albanischen Shkodra anti-serbische Slogans gesungen haben. Kroatien hatte die Partie mit 6:0 gewonnen.

Das Spiel fand in Albanien statt, weil das kleine Kosovo keine Stadien hat, die den FIFA-Standards genügen. Schon bei der Fussball-EM in Frankreich waren kroatische Fans wiederholt auch mit rassistischen Gesängen und Ausschreitungen aufgefallen, wofür der kroatische Verband mit einer Busse von 100'000 Euro belegt worden war.

veröffentlicht: 18. Oktober 2016 14:22
aktualisiert: 18. Oktober 2016 14:39
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige