Filmfestival San Sebastian: Sigourney Weaver erhält Donostia-Preis

19.07.2016, 14:33 Uhr
· Online seit 19.07.2016, 13:10 Uhr
Sigourney Weaver wird beim Filmfestival von San Sebastian mit dem Donostia-Preis ausgezeichnet. Die 64. Ausgabe geht von 16. bis 24. September über die Bühne. Weaver präsentiert dort ausser Konkurrenz J.A. Bayonas Film «A Monster Calls».
Lara Abderhalden
Anzeige

Mit dem Donostia-Preis wird die 66-jährige Schauspielerin für ihre lange Karriere geehrt, im Laufe derer sie in einigen der grössten Produktionen der vergangenen Dekaden mitgewirkt habe, heisst es am Dienstag in einer Aussendung des Festivals.

Für Weaver ist es der dritte Besuch in San Sebastian, nachdem sie dort schon «Alien» (1979) und «A Map of the World» (1999) vorgestellt hat.

veröffentlicht: 19. Juli 2016 13:10
aktualisiert: 19. Juli 2016 14:33
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige