Filmreife Aktion: Autofahrer stoppt Wagen mit ohnmächtiger Frau

06.07.2016, 18:19 Uhr
· Online seit 06.07.2016, 17:49 Uhr
Wie in einem Actionfilm hat ein 56-jähriger Autofahrer auf der Autobahn 5 im deutschen Bundesland Hessen ein führungsloses Auto gestoppt. Der Fahrer habe sich mit seinem Auto direkt vor das andere gesetzt und es allmählich bis zum vollständigen Stillstand abgebremst.
David Scarano
Anzeige

Das teilte die Polizei in Friedberg am Mittwoch mit. Der Mann hatte demnach sofort einen medizinischen Notfall vermutet, als ein etwa in Höhe Friedberg vor ihm fahrendes Auto am Mittwochvormittag plötzlich über zwei Fahrspuren nach links zog.

Als ihn ein Blick auf den reglos zur Seite herunterhängenden Kopf einer 32-jährigen Fahrerin darin bestätigte, lenkte er sein Auto direkt vor deren Fahrzeug.

Auf diese Weise bremste er dieses zunächst auf 60 Stundenkilometer und dann immer weiter herunter. Ein Rettungswagen brachte die bewusstlose Frau in ein Spital, wo sie sich bereits nach kurzer Zeit vollständig erholte. Die Ursache für ihre gesundheitlichen Probleme war zunächst unklar. An den Autos entstand laut Polizei nur geringer Schaden.

veröffentlicht: 6. Juli 2016 17:49
aktualisiert: 6. Juli 2016 18:19
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige