Firmenkunden können nach Swisscom-Panne wieder telefonieren

· Online seit 16.01.2018, 10:49 Uhr
Tausende von Geschäftskunden von Swisscom können aufatmen. Eine Störung bei der Festnetztelefonie konnte am Dienstagnachmittag behoben werden. Betroffene Kunden könnten wieder telefonieren, sagte Swisscom-Sprecher Armin Schädeli auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.
Anzeige

Das System laufe auch in Spitzenzeiten mit der maximalen Belastung wieder stabil. Die genaue Ursache des Ausfalls habe die Swisscom aber noch nicht gefunden. Man könne daher keine definitive Entwarnung geben. Der Telekomanbieter arbeitet weiter an der Fehleranalyse.

Seit Montagmorgen hatte ein Panne das Festnetz der Swisscom teilweise lahmgelegt. Tausende Firmenkunden in der Schweiz konnten nicht telefonieren. Beeinträchtigt waren nach Swisscom-Angaben ankommende als auch abgehende Gespräche von Geschäftskunden mit den Services Smart Business Connect oder Managed Business Communication. Bereits vergangene Woche hatte es eine ähnliche Panne bei der Swisscom gegeben.

veröffentlicht: 16. Januar 2018 10:49
aktualisiert: 16. Januar 2018 10:49
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige