Fitbit kauft Spezialisten für mobiles Bezahlen

19.05.2016, 21:15 Uhr
· Online seit 19.05.2016, 19:45 Uhr
Fitbit will seine Fitness-Bänder und Uhren in Zukunft mit einer Bezahlfunktion ausstatten. Der Wearable-Marktführer kündigte am Donnerstag die Übernahme des darauf spezialisierten Start-ups Coin an.
Angela Mueller
Anzeige

In die Modellpalette dieses Jahres werde die Funktionalität allerdings noch nicht integriert werden, räumte Fitbit ein. Das Unternehmen aus San Francisco ist der Marktführer im Geschäft mit sogenannten Wearables - Technik, die man direkt am Körper trägt.

Die 4,8 Millionen Fitness-Bänder und Uhren brachten Fitbit nach Berechnungen der Analysefirma IDC im ersten Quartal einen Marktanteil von fast 25 Prozent. Der chinesische Smartphone-Anbieter Xiaomi mit seinen günstigen Fitness-Bändern folgt mit 3,7 Millionen Geräten. Von der Apple Watch wurden nach IDC-Schätzungen im vergangenen Quartal 1,5 Millionen Stück verkauft.

veröffentlicht: 19. Mai 2016 19:45
aktualisiert: 19. Mai 2016 21:15
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige