«Fans wollen nur Fotos statt Kommunikation»

06.09.2016, 11:41 Uhr
· Online seit 06.09.2016, 11:33 Uhr
Für Flea, den Bassisten der US-Band Red Hot Chili Peppers, haben Smartphones den Kontakt zu den Fans zerstört. «Handys sind eine furchtbare Sache.»
René Rödiger
Anzeige

Wenn er auf Tour sei, kämen auf der Strasse täglich Fans auf ihn zu, so der 53-Jährige zur Deutschen Presse-Agentur, «aber sie begrüssen mich nie, sie sagen nicht einmal Hallo». Das einzige, was sie fragen sei: «Kann ich ein Foto machen?» Worauf er sage: «Nein, danke, das ist mir nicht so recht, wie wäre es mit einem Handschlag?»

«Ich möchte mit den Leuten reden. Mich interessiert, was sie lieben, was sie hassen, wer sie sind.» Aber sobald er Nein zum Foto sage, ende die Konversation. Denn das sei alles, was die Leute interessiere. Er wolle nicht generalisieren, aber er sei täglich damit konfrontiert. «Wenn ich als junger Fan Jimmy Hendrix getroffen hätte, dann hätte ich mich doch mit ihm unterhalten wollen.»

veröffentlicht: 6. September 2016 11:33
aktualisiert: 6. September 2016 11:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige