Flüchtling in Berlin nach Zwischenfall von Polizei erschossen

28.09.2016, 09:05 Uhr
· Online seit 28.09.2016, 05:53 Uhr
In Berlin ist ein Flüchtling von Polizisten erschossen worden. Der Mann griff nach Polizeiangaben einen anderen Flüchtling mit einem Messer an, worauf ihn ein Polizist tödlich traf. Der Vorfall ereignete sich in einer Flüchtlingsunterkunft im Stadtteil Mitte.
Linda Aeschlimann
Anzeige

Die Polizei war den Angaben vom Mittwochmorgen zufolge zu der Flüchtlingsunterkunft gerufen worden, weil ein Bewohner ein Kind sexuell missbraucht haben soll. Der Tatverdächtige sei festgenommen worden.

Auf einmal habe ein Familienmitglied des Kindes «offenbar im Rahmen der Familienehre» den bereits Festgenommenen angegriffen, berichtete der Sprecher. Die Polizisten hätten auf den Angreifer geschossen, dieser sei tödlich getroffen worden.

veröffentlicht: 28. September 2016 05:53
aktualisiert: 28. September 2016 09:05
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige