Forster und Schefer kommen zum FCSG

09.01.2018, 17:05 Uhr
· Online seit 09.01.2018, 16:47 Uhr
Beim FCSG sind wichtige Personalentscheide gefallen: Ivo Forster wird neuer CEO der FC St.Gallen Event AG, neuer CFO des FC St.Gallen wird Walter Schefer.
René Rödiger
Anzeige

Den Posten des CEO der FC St.Gallen Event übernimmt Ivo Forster, der «seine Position zeitnah antritt». Neuer CFO des FC St.Gallen wird Walter Schefer, der seine Arbeit bereits in einem Teilzeitpensum aufgenommen hat.

Matthias Hüppi, Präsident des FC St.Gallen, sagt: «Wir haben mit Ivo Forster und Walter Schefer zwei Personen für uns gewinnen können, die hervorragend zu uns passen. Beide erfüllen die hohen Anforderungen, welche ihre Positionen in unserer Organisation voraussetzen. Beide verfügen über ein hohes Mass an Erfahrung, sind lokal verankert und bestens vernetzt.»

Ivo Forster wird am 12. Januar 58 Jahre alt und kommt aus Berneck. Er ist verheiratet und Vater dreier erwachsener Kinder. Zuletzt war er als «Leiter Marketing & Verkauf» der PAWI Verpackungen tätig. Seit 2010 ist er zudem Präsident des FC Abtwil-Engelburg.

Walter Schefer wird im September 60 Jahre alt und ist in Speicher geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nebst seinem Job beim FC St.Gallen ist er noch für die Provida Verwaltungs AG tätig. Schefer war über lange Jahre Präsident des FC Speicher.

Matthias Hüppi: «Ihr Herz schlägt seit langer Zeit für den FCSG. Der Verwaltungsrat des FC St.Gallen 1879 ist überzeugt, dass die beiden neuen Führungspersonen die nachhaltige Entwicklung des Vereins auf dem Weg in eine gute Zukunft leidenschaftlich und engagiert mitbestimmen werden.»

veröffentlicht: 9. Januar 2018 16:47
aktualisiert: 9. Januar 2018 17:05
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige