Fox-Chef tritt nach Vorwürfen über sexuelle Belästigung zurück

22.07.2016, 09:34 Uhr
· Online seit 22.07.2016, 09:03 Uhr
Nach Vorwürfen über sexuelle Belästigung ist der Chef des amerikanischen Nachrichtensenders Fox News, Roger Ailes, von seinem Posten zurückgetreten. Nun übernimmt der 85-jährige Konzernchef Rupert Murdoch das Amt des 76-Jährigen.
Raphael Rohner
Anzeige

Das gab der Mutterkonzern des konservativen Senders, 21st Century Fox, am Donnerstag bekannt. Fox News gilt als mächtige Stimme der politischen Rechten in den USA.

Die Moderatorin Gretchen Carlson hatte Ailes wegen sexueller Belästigung verklagt. Sie wirft ihm vor, ihre Karriere sabotiert zu haben, nachdem sie seine Annäherungsversuche zurückgewiesen und sich über andauernde sexuelle Belästigung beschwert hatte. Mehrere andere Frauen des Senders erhoben ähnliche Vorwürfe. Ailes wies das zurück.

veröffentlicht: 22. Juli 2016 09:03
aktualisiert: 22. Juli 2016 09:34
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige