Francine Jordi geht gerne in die Berge - mit der Bahn

02.08.2016, 10:48 Uhr
· Online seit 02.08.2016, 10:09 Uhr
Francine Jordi und ihr Hund Theo lieben die Berge. Als «Hardcore-Wanderer» will sich die Sängerin und Moderatorin aber nicht bezeichnen. Sie würde beispielsweise die Schynige Platte nie besteigen - «ich bin froh um die Bergbahn.» Im Gegensatz zu ihrem fünfjährigen Labrador.
Raphael Rohner
Anzeige

«Laufen ist für Theo das Grösste», erzählte die 39-Jährige auf «schweizer-illustrierte.ch». «Und fressen».

Die aus Richigen im Berner Oberland stammende Schlagersängerin war schon als Kind gerne in den Bergen unterwegs. Wobei auch da vor allem der gesellige Teil zählte und nicht zwingend der sportliche. So hätten sie und ihre Familie damals gerne die Touristen mit Volksmusik unterhalten. «Wenn sie abends von den Bergen kamen, haben sie gern noch etwas Musik gehört.»

veröffentlicht: 2. August 2016 10:09
aktualisiert: 2. August 2016 10:48
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige