Französische Firma betreibt Flughafen von Havanna

04.08.2016, 08:14 Uhr
· Online seit 04.08.2016, 02:46 Uhr
Kuba bereitet sich mit der Privatisierung des Flughafens der Hauptstadt Havanna auf einen intensiveren Flugverkehr vor. Der französische Konzern Aéroports de Paris soll den internationalen Flughafen José Martí betreiben.
Linda Aeschlimann
Anzeige

Das kubanische Transportministerium gab am Mittwoch gleichzeitig bekannt, dass das französische Bauunternehmen Bouygues Bâtiment International mit der Erweiterung und Modernisierung des Airports beauftragt wurde.

Den Flughafen von Havanna hatten 2015 insgesamt 3,5 Millionen Passagiere genutzt. In diesem Jahr werden 3,7 Millionen erwartet. Die Normalisierung der Beziehungen mit den USA wird eine starke Zunahme des Flugverkehrs mit sich bringen.

JetBlue will noch im August als erste US-Fluglinie regelmässig nach Kuba fliegen. Im September soll American Airlines folgen.

Aéroports de Paris betreibt neben den Flughäfen der französischen Hauptstadt weltweit 31 weitere Airports.

veröffentlicht: 4. August 2016 02:46
aktualisiert: 4. August 2016 08:14
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige