Frau bespuckt Polizist

Der Kantonspolizei Thurgau ist ein Drogendealer ins Netz. (Symbolbild)
Der Kantonspolizei Thurgau ist ein Drogendealer ins Netz. (Symbolbild) © Keystone/Gian Ehrenzeller
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Donnerstagabend in Kreuzlingen, Arbon und Amriswil drei Personen verhaftet, die sich renitent gegenüber der Polizei verhaltet haben. Ein Frau spuckte einem Polizisten mehrfach ins Gesicht.

Kurz vor 19 Uhr meldeten mehrere Personen der Kantonalen Notrufzentrale, dass auf der Brückenstrasse in Kreuzlingen eine Frau herumschreie und auf der Strasse liege. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte die 28-jährige Schweizerin kurze Zeit später antreffen.

Dabei verhielt sie sich renitent und spuckte einem Polizisten mehrfach ins Gesicht. Der alkoholisierten Frau musste aufgrund ihres Verhalten Handschellen angelegt werden. Sie war psychisch auffällig und wurde deswegen einem Arzt zugeführt.

Mit Messer herumgefuchtelt in Arbon

Ein Passant meldete kurz vor 22.30 Uhr, dass ein unbekannter Mann in der Unterführung des Bahnhofs Arbon mit einem Messer herumfuchtle. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau waren rasch vor Ort und konnten den 35-jährigen Deutschen festnehmen.

Bei der Kontrolle konnte ein Taschenmesser festgestellt werden, dieses wurde sichergestellt. Aufgrund seines renitenten Verhaltens gegenüber den Polizisten wurde der Mann in Gewahrsam genommen.

Sachbeschädigung am Polizeiposten in Amriswil

Nach 23 Uhr stellten Polizisten eine Beschädigung bei der Eingangstüre des Kantonspolizeipostens Amriswil fest. Anlässlich der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein 35-jähriger Schweizer aus der Region festgenommen werden. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab der alkoholisierte Mann zu, aus Frust die Sachbeschädigung begangen zu haben.

Ebenfalls drohte er, weitere Sachbeschädigungen zu begehen. Der 35-Jährige wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Franken.

(KapoTG)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen