Frau im Untersee beinahe ertrunken

· Online seit 25.12.2016, 14:50 Uhr
Die Kantonspolizei Thurgau rettete am Sonntag auf dem Untersee bei Steckborn eine Frau aus einem gekenterten Kajak. Ein Passant hatte die Frau im Wasser entdeckt. Sie war stark unterkühlt und wurde ins Spital gebracht.
Fabienne Engbers
Anzeige

Die 51-jährige Frau fuhr heute morgen um 9 Uhr in einem Kaja alleine auf dem Untersee, als sie rund 150 Meter vom Ufer entfernt ins Wasser kippte. Warum die Frau kenterte, ist noch nicht bekannt. Rund eine Stunde nach dem Unglück entdeckte ein Passant vom Ufer aus die Frau und alarmierte den Notruf. «Der Passant hat die Frau womöglich aus Zufall entdeckt, wer weiss, wie lange sie ansonsten noch im Wasser getrieben hätte», sagt Matthias Graf, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau.

Ein Einsatzschiff der Seepolizei der Kantonspolizei Thurgau konnte die Frau kurze Zeit später aus dem Wasser retten und das Kajak bergen. «Die Kajakfahrerin war stark unterkühlt, man kann von Glück sprechen, dass sie so schnell gefunden wurde», sagt Matthias Graf. «Die 51-Jährige war gut ausgerüstet und trug eine Schwimmweste, das hat ihr geholfen, sich am Boot festzuhalten.» Sie wurde am Ufer durch den Rettungsdienst erstversorgt, bevor man sie ins Spital brachte.

veröffentlicht: 25. Dezember 2016 14:50
aktualisiert: 25. Dezember 2016 14:50
Quelle: Kapo TG/enf

Anzeige
Anzeige