“Frau Merkel, das muss so jetzt nicht sein”

Frau Merkel quatscht gerne mal mit ihren Kollegen. Symbolbild
Frau Merkel quatscht gerne mal mit ihren Kollegen. Symbolbild © EPA/Michael Kappeler
Gestern war ein ganz normaler Tag im Bundestag. Politiker trugen ihre Anliegen vor, es wurde beraten und diskutiert. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel war anwesend und wollte für einen kurzen Schwatz zu einem ihrer Kollegen.

Dies wurde dem Bundestagspräsidenten Norbert Lammert zu bunt. Er stauchte die beiden Tratschtanten zusammen und verwies die Bundeskanzlerin zurück auf ihren Platz.

Via tagesschau – Facebook

Die Kommentare dazu auf Facebook überschlagen sich. So schreibt ein User: “Norbert Lammert ist wirklich der beste Bundestagspräsident den man sich wünschen kann, er erfüllt seinen Aufgabe echt ausgezeichnet!”

Einige sehen in dem kleinen Schwatz sogar die Bestätigung dafür, dass die Kanzlerin nicht mehr zur Wahl antreten sollte. “Das sagt ja schon alles darüber aus was unsere Mama Merkel vom restlichen Parlament so hält, diese Frau muss einfach nur Weg da oben und andere ans Ruder die die Sorgen der deutschen Bevölkerung auch Ernst nehmen”, ist nur ein Kommentar, der gegen Merkel hetzt.

Die meisten sehen in dem kleinen Video aber lediglich sich selbst, vor vielen Jahren, als sie in der Schule während einem langweiligen Vortrag mit dem Banknachbar gequatscht haben und der Lehrer sie zurechtgewiesen hat.

(red)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen