Frau von «American Pie»-Sänger reicht Scheidung ein

12.03.2016, 09:32 Uhr
· Online seit 12.03.2016, 08:55 Uhr
Ende Februar gab Don McLean, der Sänger des 70er Jahre-Hits «American Pie», bekannt, er wolle seine Tournée verschieben, um sich mit seiner Frau auszusöhnen. Das hat offenbar nicht geklappt. Die Gattin hat die Scheidung eingereicht.
Marco Latzer
Anzeige

In ihrem Scheidungsantrag nannte Patrisha McLean Misshandlung sowie Ehebruch als Scheidungsgründe. Don McLean war im Januar festgenommen worden, nachdem seine Frau die Polizei gerufen hatte. Ihm wird häusliche Gewalt vorgeworfen.

Auf Twitter wies der 70-Jährige die Vorwürfe am Freitag zurück. Seine Frau stelle ihre 30-jährige Beziehung vollkommen verzerrt und unwahr dar, schrieb er. «Wir haben zwei sanfte, hochgebildete Kinder in einer Umgebung des Lachens, der Musik und Literatur grossgezogen», betonte McLean. Ende Februar hatte der Musikereine geplante Australientournee mit der Begründung verschoben, er wolle seine Ehe retten.

Im April vergangenen Jahres war das Original-Manuskript von «American Pie» in New York für 1,2 Millionen Dollar versteigert worden. Der Song aus dem Jahr 1971 wurde als «Song des Jahrhunderts» bezeichnet. Er handelt von einschneidenden gesellschaftlichen Ereignissen seiner Zeit. So beschreibt beispielsweise die Passage «The day the music died» den Tod der Musiker Buddy Holly, Ritchie Valens und The Big Bopper bei einem Flugzeugabsturz im Jahr 1959.

veröffentlicht: 12. März 2016 08:55
aktualisiert: 12. März 2016 09:32
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige