Frau will Hund retten und ertrinkt beinahe

· Online seit 16.08.2017, 09:30 Uhr
Am Dienstagnachmittag ist eine Frau in Sils beim Versuch, ihren Hund vor dem Ertrinken zu retten, beinahe selbst ertrunken. Ein Stand-Up-Paddler rettete die 55-Jährige aus dem Silsersee. Ihr Hund wird noch immer vermisst.
Stephanie Martina
Anzeige

Die 55-Jährige spielte am späteren Nachmittag mit ihrem Hund an einem Kiesstrand am Einfluss der Fedacla in den Silsersee. Der Hund begab sich an die Strömung, um Wasser zu trinken und wurde von dieser mitgerissen. Die Frau sprang ins Wasser, um den Hund zurück an Land zu bringen. Dabei wurde sie von der Strömung ebenfalls mitgerissen und geriet im rund 16 Grad kalten Wasser des Sees in Schwierigkeiten.

Ein Stand-Up-Paddler barg die stark erschöpfte Frau aus dem Wasser. Ein Ambulanzteam der Rettung Oberengadin betreute die Frau und transportierte sie zur Kontrolle ins Spital nach Samedan. Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden wird der Hund der Rasse Airedale Terrier immer noch vermisst.

veröffentlicht: 16. August 2017 09:30
aktualisiert: 16. August 2017 09:30
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige