Frau wird beim Klettern von Stein getötet

· Online seit 23.05.2016, 10:35 Uhr
Am Sonntagnachmittag gab es in Wildhaus einen tödlichen Kletterunfall. An der Schattenwand im Alpstein hat sich ein Stein gelöst und eine 28-jährige Frau am Kopf getroffen.
Dumeni Casaulta
Anzeige

Der Stein hatte sich auf der Höhe ihres 29-jährigen Kletterpartners gelöst und traf die Frau am Helm. Dem 29-jährigen Mann gelang es, zu seiner schwer verletzten Kletterpartnerin zurück zu klettern und mit der Hilfe von weiteren Kletterern die Rega zu alarmieren. Als der Notarzt der Rega bei der Frau eintraf, konnte dieser nur noch ihren Tod feststellen. Aufgrund des hochalpinen Geländes wurde die Seilschaft von der Rega ins Tal geflogen. Spezialisten vom Alpinkader der Kantonspolizei St.Gallen untersuchen den Unfallhergang. Die gut ausgerüstete, 28-jährige Bergsteigerin wohnte im Kanton St.Gallen.

veröffentlicht: 23. Mai 2016 10:35
aktualisiert: 23. Mai 2016 10:35
Quelle: kapo sg/red

Anzeige
Anzeige