Shiffrin gewinnt die Abfahrt

02.12.2017, 23:16 Uhr
· Online seit 02.12.2017, 20:52 Uhr
Diese Abfahrt stellt die Damen-Ski-Welt auf den Kopf. Die Abfahrt-Spezialistinnen mussten heute den Slalom-Spezialistinnen die Podestplätze überlassen. Zuberst auf dem Treppchen steht Mikaela Shiffrin.
Fabienne Engbers
Anzeige

Nachdem die Frauen-Abfahrt wegen einem Stromausfall um eine Stunde nach hinten geschoben wurde, konnte sie problemlos starten. Überraschend setzt sich die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin an die Spitze, Abfahrt-Spezialistinnen wie Lara Gut oder Lindsey Vonn kommen nicht an ihr vorbei.

Gisin wird Dritte

Gute Karten haben in Lake Louise die Slalom-Spezialistinnen. Hinter Shiffrin belegt die Deutschte Viktoria Rebensburg Platz 2, Michelle Gisin wird überraschend Dritte. Auch ihre Stärke ist normalerweise der Slalom. Die Schwester von Dominique Gisin jubelt entsprechend, als sie das Ziel erreicht.

Stromausfall wegen brennendem Aggregat

Das Resort in Kanada war von einem kompletten Stromausfall betroffen, was sich auf den Liftbetrieb auswirkte. Ein Aggregat hatte Feuer gefangen. Derweil das ganze Skigebiet für die Öffentlichkeit geschlossen wurde, wird das Rennen stattfinden. Fahrerinnen und Betreuer werden mit Pistenfahrzeugen und Schneemobilen an den Start gebracht. Die meisten nahmen es mit Humor. «Faszinierend», meinte Michelle Gisin, bevor sie sich auf ungewohnte Art Richtung Start aufmachte.

(red/sda)

Der Ticker zum Nachlesen:

veröffentlicht: 2. Dezember 2017 20:52
aktualisiert: 2. Dezember 2017 23:16

Anzeige
Anzeige