Freibad-Schwimmen im Winter

07.12.2016, 10:01 Uhr
· Online seit 07.12.2016, 10:01 Uhr
Die Traglufthalle über einem Becken in der Romanshorner Badi ist fertiggestellt. Ab nächster Woche dürfen Vielschwimmer das 25-Meter-Becken nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter nutzen.
Fabienne Engbers
Anzeige

Die Oberthurgauer Wasserratten freuen sich schon lange. Da es in der Umgebung kein Hallenbad gibt, hat die Badi Romanshorn eine Traglufthalle über einem der Becken errichtet. Dieses ist nun fertig und wartet darauf, eingeweiht zu werden.

Eröffnungsakt am Samstag

Das Interesse aus der Bevölkerung sei gross, schreibt die Genossenschaft Winterwasser, die hinter dem Projekt steht. Am Samstag dürfen die Oberthurgauer einen ersten Blick auf die neue Halle werfen und dem Eröffnungsakt beiwohnen.« Es gibt viele Geschichten zu erzählen», sagt Hanspeter Gross, Präsident der Genossenschaft Winterwasser. Zum Beispiel, warum man bei der Suche nach geeignetem Hüllenmaterial auf Techniken aus der Raumfahrt zurückgegriffen hat.

Erste Schwimmwoche gibt's gratis

Ab Sonntag, 11.Dezember dürfen sich die Romanshorner, Egnacher, Arboner und alle anderen Wasserratten ins Becken wagen. Bis zum Samstag, 17. Dezember schwimmt man noch gratis, während dieser Woche kann an der Kasse der Badi Romanshorn ein Abo gekauft werden. Danach verkauft der Badmeister die Abos direkt in der Traglufthalle.

veröffentlicht: 7. Dezember 2016 10:01
aktualisiert: 7. Dezember 2016 10:01
Quelle: enf

Anzeige
Anzeige