Freiburger Polizei fasst mutmasslichen Brandstifter

16.09.2016, 13:30 Uhr
· Online seit 16.09.2016, 12:19 Uhr
Der Brand eines Wohnhauses im freiburgischen Le Pâquier von Anfang August ist geklärt: Die Polizei hat einen mutmasslichen Brandstifter gefasst. Der Mann ist geständig und befindet sich in Untersuchungshaft. Der mutmassliche Täter stammt aus der Region.
Raphael Rohner
Anzeige

Als Grund für seine Tat nannte er Meinungsverschiedenheiten mit dem 62-jährigen Besitzer des Wohnhauses, wie die Freiburger Kantonspolizei am Freitag mitteilte.

Der Besitzer, der zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus war, wurde nicht verletzt. Das Haus wurde vom Feuer zerstört. Der Sachschaden wird auf mehr als 100'000 Franken geschätzt.

veröffentlicht: 16. September 2016 12:19
aktualisiert: 16. September 2016 13:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige