Frenetischer Empfang für Marcel Hug

20.09.2016, 18:20 Uhr
· Online seit 20.09.2016, 17:52 Uhr
Ganze vier Medaillen hat sich der Ostschweizer Marcel Hug an den Paralympics in Rio geholt. Heute wurde er von fast 200 Fans am Flughafen in Zürich herzlich empfangen.
Dumeni Casaulta
Anzeige

«Seit ich als 10-Jähriger als Junior angefangen habe, war es für mich ein Traum, bei den Paralympics mal zuoberst auf dem Podest zu stehen», sagt Marcel Hug in der Empfangshalle des Flughafens Zürich. Jetzt habe er sich diesen Bubentraum erfüllen können. Mehr als das: Mit seinen vier weiteren Paralympics-Medaillen (zweimal Gold und zweimal Silber) wird Marcel Hug endgültig zum Champion. Zwar hatte er sich schon 2004 und 2012 Medaillen geholt - nie aber eine goldene.

«Die erste Goldmedaille war befreiend. Endlich konnte ich den grossen Traum erfüllen. Dass es dann sogar nochmal geklappt hat, war super», sagt der 30-Jährige, der im Thurgau aufgewachsen ist. Er versucht den Trubel um seine Person zu geniessen. «Ich konnte noch nicht einmal alle Gratulationsschreiben lesen.» Es sei aber sehr schön, die vielen Menschen zu sehen und er freue sich, seine Nächsten zu umarmen.

veröffentlicht: 20. September 2016 17:52
aktualisiert: 20. September 2016 18:20
Quelle: cas/chf

Anzeige
Anzeige