Frölein Da Capo: «Die Pendenzen schiessen wie Pilze aus dem Boden»

21.10.2015, 12:13 Uhr
· Online seit 21.10.2015, 10:51 Uhr
Frölein Da Capo ist im Stress: Während ihre Kinder in heller Vorfreude ihre Weihnachtswünsche auflisten, blickt die Willisauer Musikerin betriebsamen Wochen entgegen: "Es scheint, als konzentriere sich alles auf die beiden letzten Monate im Jahr.
David Scarano
Anzeige

"

Einladungen zu Apéros, Geburtstagsessen, Premieren, Firmenanlässe und Theaterbesuche - ausserdem habe sich die Zetteldichte aus der Schule bereits verdoppelt, für den Dezember befürchtet Da Capo «das Schlimmste». Die Künstlerin rotiert: «Die Pendenzen schiessen wie Pilze aus dem Boden, und je mehr ich erledige, desto mehr werden es.»

In all dem Trubel musste sich das «Einfrauorchester» nun auch noch die Zeit nehmen, im Internet um Rat zu suchen. «Neinsagen», schreibt die Künstlerin in ihrer Kolumne in der «Schweizer Familie», sei jetzt laut Online-Coach «schampar wichtig». Prioritäten setzen, die wertvolle Zeit einteilen. Mit liebem Gruss an ihre Zahnärztin wird Frölein Da Capo künftig ein paar Minuten von der Zahnputzzeit abzwacken.

veröffentlicht: 21. Oktober 2015 10:51
aktualisiert: 21. Oktober 2015 12:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige