Frontalkollision fordert fünf Verletzte

10.05.2018, 17:13 Uhr
· Online seit 10.05.2018, 13:19 Uhr
Zwischen Urnäsch und Nesslau hat sich am Mittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Fünf Personen wurden bei einer Frontalkollision verletzt. Der Unfallverursacher hatte Alkohol im Blut.
Fabienne Engbers
Anzeige

Ein 35-Jähriger fuhr mit seinem Auto von Ennetbühl in Richtung Neu St. Johann. In einer Kurve bei «Nösslisbüel» überholte er ein Mofa. Dabei geriet sein Auto auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kam es zu einer Frontalkollision mit einem korrekt bergwärts fahrenden Auto. In diesem wurde die 76-jährige Beifahrerin unbestimmt verletzt. Sie wurde von der Rega ins Spital geflogen. Der 51-jährige Fahrer wurde mit eher leichten Verletzungen ins Spital gebracht.

Im unfallverursachenden Auto befanden sich drei Männer. Der beim 35-jährigen Fahrer durchgeführte Alkoholatemlufttest war positiv. Bei ihm wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet und der Führerausweis abgenommen. Er sowie ein 36-jähriger Mitfahrer mussten mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Der zweite Beifahrer musste mit unbestimmten Verletzungen hospitalisiert werden.

Neben der Kantonspolizei St.Gallen wurden zwei Rettungswagen mit einem Sanitätseinsatzleiter, die Rettungsflugwacht sowie die zuständige Feuerwehr aufgeboten. Die Schwägalpstrasse musste für drei Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden an den Autos beträgt mehrere zehntausend Franken.

veröffentlicht: 10. Mai 2018 13:19
aktualisiert: 10. Mai 2018 17:13
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige