Frühere Wimbledon-Siegerin Bartoli von Virus gebeutelt

08.07.2016, 22:02 Uhr
· Online seit 08.07.2016, 21:53 Uhr
Die ehemalige Wimbledon-Siegerin Marion Bartoli (31) leidet an einer Viruserkrankung und fürchtet um ihr Leben. Zuletzt musste die Französin die Teilnahme an einem Einladungsturnier in Wimbledon absagen.
David Scarano
Anzeige

Bartoli sagte, dass sie seit Beginn der Erkrankung in diesem Jahr 20 kg an Gewicht verloren habe.

Für die Erkrankung, die bei Bartoli nach drei langen Flugreisen im Februar zwischen Australien, Indien und New York auftrat, haben die Ärzte keinen Namen. Sie könne nur Bio-Salat und geschälte Gurken verdauen, berichtete Bartoli. «Ich fürchte um mein Leben, ich fürchte, eines Tages bleibt mein Herz stehen», sagte Bartoli zum britischen TV-Sender ITV. Bartoli gewann noch 2013 den Wimbledon-Titel.

«Mein Leben ist ein lebendiger Albtraum. Ich sieche dahin und weiss nicht warum», sagte die Tennis-Spielerin. Am French Open im Mai waren die Probleme noch nicht so gross. Damals sagte Bartoli, sie habe Probleme mit dem Essen, aber ihr neues Aussehen gefalle ihr. Am Montag beginnt Bartoli eine Reihe von Behandlungen, kündigte sie an.

veröffentlicht: 8. Juli 2016 21:53
aktualisiert: 8. Juli 2016 22:02
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige