Früherer englischer Nationaltrainer ist tot

12.01.2017, 16:14 Uhr
· Online seit 12.01.2017, 16:00 Uhr
Der frühere englische Nationalcoach Graham Taylor ist im Alter von 72 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Dies gibt seine Familie bekannt.
Anzeige

Taylor hatte die «Three Lions» 1990 als Nachfolger von Bobby Robson übernommen. Bei der Europameisterschaft 1992 in Schweden scheiterte er mit seiner Mannschaft jedoch bereits in der Vorrunde. Nach der verpassten Qualifikation für die Weltmeisterschaft 1994 in den USA trat er zurück.

Taylor war für seine häufig als unattraktiv empfundene Spielweise mit langen Bällen und schnellen Stürmern bekannt, die sich jedoch oft als erfolgreich erwiesen hat. Auf Vereinsebene wurde er als Trainer des FC Watford (1983) und von Aston Villa (1990) zweimal Vize-Meister.

Nach dem Ende seiner Trainerlaufbahn war Taylor seit 2004 hauptsächlich als Experte für den britischen Fernsehsender BBC tätig.

veröffentlicht: 12. Januar 2017 16:00
aktualisiert: 12. Januar 2017 16:14
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige