Früherer Weltmeister Carlos Alberto gestorben

25.10.2016, 18:47 Uhr
· Online seit 25.10.2016, 17:52 Uhr
Der Brasilianer Carlos Alberto stirbt im Alter von 72 Jahren an Herzversagen. Der frühere Weltmeister und Nationalmannschafts-Captain war einer der besten Defensivspieler seiner Zeit. Carlos Alberto gewann den WM-Titel 1970 an der Seite von Pelé.
Anzeige

Beim 4:1-Finalsieg gegen Italien gehörte er zu den Torschützen. Er spielte für Fluminense, Botafogo, Flamengo und Santos in Brasilien sowie für verschiedene Klubs in den USA, so auch die New York Cosmos.

Nach dem Rücktritt als Spieler im Jahr 1982 war Carlos Alberto als Trainer tätig. Neben Teams im eigenen Land betreute er unter anderen die Nationalmannschaften von Nigeria, Oman und Aserbaidschan.

veröffentlicht: 25. Oktober 2016 17:52
aktualisiert: 25. Oktober 2016 18:47
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige