Führerloses Auto fährt in eine Hausmauer

08.12.2017, 18:51 Uhr
· Online seit 08.12.2017, 18:19 Uhr
Glimpflich ausgegangen ist am Freitagmittag in Biel-Benken BL die Fahrt eines führerlosen Autos: Nach einer über 300 Meter langen Fahrt querfeldein kollidierte das Fahrzeug mit einer Hausmauer. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Personenwagen kurz nach 12.00 Uhr am Fackelweg parkiert worden, wie aus einer Mitteilung der Polizei Basel-Landschaft hervorgeht.

Nachdem die Lenkerin das Fahrzeug verlassen hatte, habe sich der Wagen selbstständig gemacht und sei eine leicht abfallende Wiese hinuntergefahren. Anschliessend habe das Fahrzeug einen Obstgarten durchquert, eine Strasse überquert und sei schliesslich mit einer Hausmauer kollidiert.

veröffentlicht: 8. Dezember 2017 18:19
aktualisiert: 8. Dezember 2017 18:51
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige