Führungsloser Frachter in Hafen von Bilbao geschleppt

03.02.2016, 19:42 Uhr
· Online seit 03.02.2016, 19:15 Uhr
Die Rettungsaktion für den Frachter «Modern Express», der tagelang führerlos durch die Biskaya getrieben war, ist erfolgreich abgeschlossen worden. Das Schiff wurde am Mittwoch mit starker Schlagseite in den Hafen der nordspanischen Metropole Bilbao geschleppt.
Raphael Rohner
Anzeige

Wie der baskische Rundfunk EiTB berichtete, soll dort in den kommenden Tagen versucht werden, die Schieflage zu korrigieren. Der 164 Meter lange Frachter war vor gut einer Woche durch seine Schlagseite in Seenot geraten.

Zuletzt drohte das Schiff, an der französischen Küste aufzulaufen. Die 22 Besatzungsmitglieder waren bereits am Dienstag voriger Woche per Hubschrauber gerettet worden. Das Schiff hat 3600 Tonnen Holz und Baumaschinen sowie etwa 300 Tonnen Treibstoff an Bord.

veröffentlicht: 3. Februar 2016 19:15
aktualisiert: 3. Februar 2016 19:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige