Fünf-Tore-Gala bringt Lewandowski ins Guinness Buch der Rekorde

30.11.2015, 17:07 Uhr
· Online seit 30.11.2015, 14:39 Uhr
Robert Lewandowski vom FC Bayern München erhält für seine historische Fünf-Tore-Gala im Bundesligaspiel gegen Wolfsburg gleich vier Einträge ins Guinness Buch der Rekorde. Am Montag wurden dem polnischen Stürmer in München die Zertifikate überreicht.
Erika Pál
Anzeige

«Dieser historische Tag wird bis zum Ende meines Lebens in meinem Kopf bleiben», sagte Lewandowski, der gegen Wolfsburg beim Stand von 0:1 eingewechselt worden war und zwischen der 51. und 60. Minute fünf Mal traf.

Das war in über 50 Jahren Bundesliga keinem Einwechselspieler zuvor geglückt. Die weiteren Liga-Rekorde: Schnellster Hattrick in drei Minuten und 22 Sekunden, schnellster Viererpack (5:42 Minuten) und schnellster Fünferpack (8:59 Minuten). «Ich weiss nicht, ob das wieder ein Spieler schaffen kann. Da muss alles passen: Glück, Topform und das Spiel», so Lewandowski. Das Rekordspiel hat auch für ihn etwas Mystisches: «Jemand von oben wollte, dass ich fünf Tore schiesse.»

veröffentlicht: 30. November 2015 14:39
aktualisiert: 30. November 2015 17:07
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige