Fünf Verletzte nach Frontalcrash

07.01.2018, 16:17 Uhr
· Online seit 07.01.2018, 15:22 Uhr
Am Sonntagmorgen kam es bei Lumneins im Kanton Graubünden zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Alle fünf Insassen der beiden Fahrzeuge wurden verletzt. Bei einem Auto musste das Dach aufgeschnitten werden.
Fabienne Engbers
Anzeige

Ein 55-Jähriger fuhr auf der Oberalpstrasse von Ilanz Richtung Disentis. Weil die Strasse vereist war, geriet der Fahrer in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Die Lenkerin des entgegenkommenden Fahrzeugs musste aus dem Fahrzeug geborgen werden, indem das Dach des Autos durch die Feuerwehr aufgeschnitten wurde.

Insgesamt befanden sich fünf Personen in den beiden Fahrzeugen. Zwei davon wurden mittelschwer, drei leicht verletzt. Eine Frau wurde mit der Rega ins Spital geflogen, zwei Ambulanz-Teams und ein Notfallarzt waren im Einsatz.

Die Oberalpstrasse war für die Bergung rund eineinhalb Stunden gesperrt.

veröffentlicht: 7. Januar 2018 15:22
aktualisiert: 7. Januar 2018 16:17
Quelle: Kapo GR/red

Anzeige
Anzeige