Für Modedesigner Michalsky läuft Berlin New York den Rang ab

08.09.2016, 12:06 Uhr
· Online seit 08.09.2016, 11:46 Uhr
Der deutsche Modedesigner Michael Michalsky hält Berlin für die weltweite Avantgarde als Modestadt. «Ich finde schon, dass Berlin New York den Rang abläuft», sagte der 49-jährige Modeschöpfer
Dumeni Casaulta
Anzeige

«Der Berlin-Style, der Mitte-Look, ist inzwischen stilprägend. Den sehe ich auch in Korea, Shanghai oder Paris», sagt Michalsky  der «Stuttgarter Zeitung» und den «Stuttgarter Nachrichten» vom Donnerstag.

Nach Michalskys Einschätzung entspricht Berlin dem New York der 80er Jahre. «Das Grobe, Unfertige, dieses Anything-can-happen, die verwegene Sub- und Clubkultur, all das gibt es dort heute so nicht mehr. Es ist sehr clean und auch sehr teuer geworden.»

veröffentlicht: 8. September 2016 11:46
aktualisiert: 8. September 2016 12:06
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige