Furger/Cologna im Teamsprint 11. - Gold an Norwegen

21.02.2018, 12:00 Uhr
· Online seit 21.02.2018, 10:35 Uhr
Für Roman Furger und Dario Cologna endet der Skating-Teamsprint an den Winterspielen in Pyeongchang mit einer grossen Enttäuschung. Die beiden Schweizer scheitern überraschend bereits im Halbfinal.
Anzeige

Furger und Cologna, die zu den Medaillen-Anwärtern gehört hatten, wurden in ihrem Lauf nur Sechste und gehörten auch nicht zu jenen sechs Duos, die über die Zeit weiterkamen. Ihnen fehlten letztlich 1,8 Sekunden.

Dario Cologna hatte vor vier Jahren an den Winterspielen in Sotschi zusammen mit seinem jüngeren Bruder Gianluca den 5. Platz erreicht. 2010 verpasste der viermalige Olympiasieger zusammen mit Eligius Tambornino wie nun in Südkorea den Final (11. Schlussrang).

Furger hatte bei seinem ersten Rennen in Pyeongchang am vergangenen Freitag über 15 km Skating mit Platz 12 überzeugt.

Die Olympiasieger im Teamsprint kommen aus Norwegen. Martin Johnsrud Sundby und Johannes Hösflot Klaebo setzten sich mit 1,7 Sekunden Vorsprung vor Denis Spizow und Alexander Bolschunow aus Russland durch. Klaebo gewann damit in Südkorea bereits seine dritte Goldmedaille nach jenen im Sprint und mit der Staffel. Bronze ging an Frankreich (Maurice Manificat/Richard Jouve).

veröffentlicht: 21. Februar 2018 10:35
aktualisiert: 21. Februar 2018 12:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige