Furtwängler nennt «Tatort»-Kollegen Schmidt eine Bereicherung

09.12.2015, 10:41 Uhr
· Online seit 09.12.2015, 10:36 Uhr
Schauspielerin Maria Furtwängler ist gespannt auf ihren neuen «Tatort»-Kollegen Harald Schmidt. «Ich war immer ein Riesen-Fan der ‹Harald Schmidt Show› und bin schon gespannt, wie er seinen intelligenten und manchmal finsteren Humor im ‹Tatort› einbringen wird.»
Lara Abderhalden
Anzeige

Schmidt sei auf jeden Fall «eine Bereicherung», sagte die 49-jährige in Hannover ermittelnde TV-Kommissarin der «Bild»-Zeitung.

Harald Schmidt wird künftig regelmässig im neuen SWR-Krimi dabei sein. Der 58-jährige Showmaster und Kabarettist schlüpft in die Rolle von Kriminaloberrat Gernot Schöllhammer, des Vorgesetzten der Ermittler. «Das ist ja nachprüfbar: Ich habe mich vom Lustigen verabschiedet», versicherte der Entertainer am Dienstag bei seiner Vorstellung in Stuttgart.

Autor Jürgen Werner schreibt das Drehbuch für den ersten Einsatz der neuen Ermittler. Der erste «Tatort Schwarzwald» könnte dann Ende 2016 oder Anfang 2017 gesendet werden.

veröffentlicht: 9. Dezember 2015 10:36
aktualisiert: 9. Dezember 2015 10:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige