Fussball in einer verschneiten Bergwelt

20.01.2017, 22:10 Uhr
· Online seit 20.01.2017, 22:00 Uhr
Heute Freitag massen sich ehemalige Fussballstars an der inoffiziellen Schneefussball-Weltmeisterschaft in Arosa. Unser Fotograf hat seine Eindrücke vom Turnier mit der Kamera festgehalten - siehe Galerie.
Laurien Gschwend
Anzeige

Ehemaligen Fussballstars wieder einmal beim Kicken zuzusehen, das ist etwas Besonderes. Treffen sie in Arosa bei der «IceSnow Football»-WM inmitten einer verschneiten Berglandschaft aufeinander, ist jede Menge Action garantiert.

Jörg Stiel verletzte sich an der Hand

Trotz der eisigen Kälte war die Stimmung heute Freitag top. Das Panorama war einzigartig - am Himmel war keine einzige Wolke zu sehen. Die Besucher feierten mit, tranken und assen etwas und schauten den motivierten Fussballern beim Spielen zu. Zu Unfällen kam es nicht, nur der ehemalige FCSG-Torhüter Jörg Stiel verletzte sich leicht an der Hand.

Schweiz, Deutschland und Niederlande am Turnier

Für die Schweiz standen Jörg Stiel, Marc Hottiger, Marco Streller, Marco Zwyssig, Mario Cantaluppi, Stéphane Chapuisat, Beni Huggel, David Degen und Adrian Knup auf dem Platz. Andy Egli trainierte die Truppe. Neben der Schweiz nahmen auch ein deutsches sowie ein niederländisches Team an der inoffiziellen Weltmeisterschaft teil.

Deutschland ist nicht nur auf dem Rasen, sondern auch auf dem Schnee Weltmeister. Die Mannschaft setzte sich am Freitag in einem spannenden Finalspiel mit einem 6:4 gegen die Schweiz durch.

Spass im Vordergrund

«Ich bin schon etwas enttäuscht, dass wir verloren haben. Trotzdem feiern wir heute noch ordentlich in Arosa», sagte Jörg Stiel nach dem Finalspiel. «Hauptsache, alle haben Spass gehabt», fand auch Marco Zwyssig. Die Spiele seien ziemlich hitzig zu und her gegangen.

veröffentlicht: 20. Januar 2017 22:00
aktualisiert: 20. Januar 2017 22:10
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige