Fussball-Legende Fritz Künzli gönnt sich zum 70sten eine Feier

Fritz Künzli mit seiner langjährigen Lebenspartnerin Monika Kälin, die ihn nach mehreren medizinischen Notfällen aufgepäppelt und für seinen 70. Geburtstag heute fit gemacht hat (Archiv).
Fritz Künzli mit seiner langjährigen Lebenspartnerin Monika Kälin, die ihn nach mehreren medizinischen Notfällen aufgepäppelt und für seinen 70. Geburtstag heute fit gemacht hat (Archiv). © /KEYSTONE/URS FLUEELER
Nach doppelter Lungenentzündung, Gallenstein-Operation und Einsetzen eines Herzschrittmachers – alles im 2015 – feiert die Glarner Fussball-Legende Fritz Künzli heute den 70. Geburtstag. Gefeiert wird im engen Freundeskreis in der “Rosenburg” in Zürich.

Er sei jetzt in einem Alter, in dem man beginnen sollte, das Leben zu geniessen, sagte der Jubilar der “Schweizer Illustrierten” (SI). Die vielen Operationen seien gleichsam ein grosser Service gewesen, nach dem er wieder tadellos funktioniere, verriet er dem Portal bluewin.ch.

Gegenüber der “SI” enthüllte der 44-fache Internationale auch das Geheimnis seines wallenden Haupthaars: “Ich esse Hirse!”

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen