Dzemaili: Ich habe den schönsten Job der Welt

06.10.2016, 13:32 Uhr
· Online seit 06.10.2016, 13:29 Uhr
Seit er Vater eines Sohnes ist, sind für Nati-Fussballer Blerim Dzemaili viele Dinge zweitrangig geworden - «bis auf den Fussball und die Familie». Beiden Hauptprioritäten will er für immer treu bleiben.
Anzeige

So strebt der 30-jährige Vater eines Sohnes nach seiner Zeit als aktiver Fussballer eine Karriere als Sportchef an. Und erneut drückt sein Hang zur Loyalität durch: «Ein Traum wäre, diese Rolle beim FC Zürich auszuüben, dem Club, der mich gross gemacht hat», sagte Dzemaili dem «Werdenberger & Obertoggenburger».

Nicht immer hat ihm der Fussball die grosse Freude bereitet, «die ich mir von einer Arbeit erhoffe». In der Zeit, als Ottmar Hitzfeld Trainer der Schweizer Nationalmannschaft war, sei er «dem Rücktritt nahe» gewesen. Dank dessen Nachfolger Vladimir Petkovic verspüre er heute aber wieder Genugtuung. Mehr noch: «Ich habe den schönsten Job der Welt».

veröffentlicht: 6. Oktober 2016 13:29
aktualisiert: 6. Oktober 2016 13:32
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige