Fussballer Zokora nimmt Hautaufheller-Trikotwerbung gelassen

16.12.2015, 15:18 Uhr
· Online seit 16.12.2015, 14:10 Uhr
Dem Fussballer Didier Zokora von der Elfenbeinküste ist es egal, dass er in Indien für eine Creme zur Hautaufhellung werben muss. Er konzentriere sich nicht auf das, was auf seinem Mannschaftstrikot stehe. "Es macht keinen Unterschied, ob jemand schwarz, weiss oder gelb ist.
Marco Latzer
Anzeige

Alles eine Menschheit", sagte der 35-jährige Ivorer laut der indischen Zeitung «Indian Express». In Indien gilt blasse Haut als Schönheitsideal. Viele Dunkelhäutige benutzen Hautaufheller-Cremes.

In der Fussballliga Indian Super League (ISL) werden Spieler aus aller Welt per Versteigerung zu den Teams geholt. Das Sponsoring der Trikots sei schon vor der Zusammenstellung der Mannschaft entschieden gewesen, sagte ein Manager von Zokoras Club FC Pune City der Zeitung. Damals habe niemand daran gedacht, dass durch das Sponsoring eine «Ironie» entstehen könne.

veröffentlicht: 16. Dezember 2015 14:10
aktualisiert: 16. Dezember 2015 15:18
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige