Fussballkater Catinho erobert das Netz

Catinho als Sportler des Jahres.
Catinho als Sportler des Jahres. © Facebook/CatinhoOfficial
Ja, Katzen kommen im Internet immer gut an. Aber der Fussballkater Catinho ist ein ganz besonderer Star. Auf Facebook hat er bereits über 85’000 Fans. 

Catinho schiesst die schönsten Tore, jubelt mit den Fussballstars und wird sogar Sportler des Jahres. Aber zuerst einmal zurück zum Anfang. Ein unschuldiger Kater wurde dabei fotografiert, wie er extrem cool durch den Schnee rutschte. “Why does this cat look like he just hit the cleanest freekick of the season”, schrieb “KingMusa” Ende August auf Twitter. Weshalb sieht diese Katze so aus, als hätte sie soeben den saubersten Freistoss der Saison gekickt?

Der Tweet ging viral – und die Photoshop-Party konnte beginnen! Wir zeigen dir die besten Ausschnitte von Catinho in Action. Der Name setzt sich übrigens aus Cat (Katze) und Coutinho (brasilianischer Fussballspieler) zusammen.

Catinho tunnelt Ronaldo

Catinho jubelt mit Messi und Suarez

;

Bereits wurde Catinhos Leben verfilmt

“Hart hatte keine Chance”

Die Hand Gottes

Das Rencontre mit Zidane

Als Catinho Gerrard auf den Boden schickte


Das legendäre Tor gegen Atletico

(red)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen