Fussgängerin nach Überholmanöver angefahren

· Online seit 21.02.2018, 12:11 Uhr
Am Dienstagabend wollte ein Auto einen haltenden Bus überholen. Der Fahrer übersah, dass der Bus für eine Frau auf einem Fussgängerstreifen anhielt. Das Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und verletzte die Frau.
Fabienne Engbers
Anzeige

Der Bus auf der Linie 7 auf der Rorschacherstrasse in Richtung Abtwil unterwegs. Kurz vor der Haltestelle Theater hielt der Bus an, um eine 28-jährige Fussgängerin über den Fussgägngerstreifen zu lassen. Der Bus blinkte rechts, um an der nachfolgenden Haltestelle anzuhalten. Dabei überholte ihn ein hinter ihm fahrendes Auto und kollidierte mit der Fussgängerin.

Die Frau wurde unbestimmt verletzt und mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Am Auto des 33-jährigen Lenkers entstand geringer Sachschaden.

veröffentlicht: 21. Februar 2018 12:11
aktualisiert: 21. Februar 2018 12:11
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige